Mit Bewertungsquellen können Sie aus verschiedenen Online-Profilen die Bewertungen in Ihrem Profil aggregieren. Damit unser System diese Bewertungen Ihrem Profil zuordnen kann, müssen Sie die Links zu den Profilen hinterlegen.
Gehen Sie dazu in Ihren Account und klicken dort auf Profil bearbeiten.
Anschließend scrollen Sie in Ihrem Profil nach unten und klicken dort auf "Bewertungsquellen bearbeiten":
Anschließend können Sie im Dialog die entsprechenden Quellen hinterlegen. Fügen Sie dazu auf der Plus in der rechten Seite der Tabelle.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis wir die Daten aus den externen Profilen abrufen.
Damit wir bei Facebook Ihre Bewertungen auslesen können, benötigen wir den Link zu Ihrer Seite. Gehen Sie dazu in Facebook auf Ihre Seite und kopieren aus der Adresszeile die URL:
Bei Google nutzen wir die Google Places API zum Abrufen der Bewertungen. Anders als bei den meisten Plattformen rufen wir hier auch noch die letzten 10 Bewertungen aus Ihrem Profil ab. Damit wir auf den korrekten Place-Eintrag zugreifen können, benötigen wir allerdings die korrekte Place-ID.
Folgen Sie hierfür diesen Link: https://developers.google.com/maps/documentation/places/web-service/place-id?hl=de
Klicken Sie anschließend in das Suchfeld der Maps-Karte und geben den Namen Ihrer Firma ein.
Nachdem Sie Ihren Eintrag gewählt haben, sollte eine Bubble aufgeben und weitere Informationen anzeigen.
Kopieren Sie anschließend nur die Place-ID aus der Bubble heraus.
Gehen Sie anschließend in Ihr Profil und fügen dort einen neun Eintrag "Google" ein und anschließend die Place-ID.
Speichern Sie den Eintrag und unser System wird den Rest erledigen.
Wenn Sie ein Profil bei ProvenExpert haben, können Sie die Bewertungen nicht automatisch in unser System einfließen lassen. Das liegt daran, weil ProvenExpert bereits die Bewertungen aggregiert und wir sonst sehr hohe Bewertungenanzahlen im System hätten.
Wir unterstützen allerdings den Import der ProvenExpert Bewertungen in unser System. Fordern Sie hierfür den Export Ihrer Bewertungen bei ProvenExpert an. Anschließend können Sie uns kontaktieren und wir importieren die Bewertungen in unser System.
Es kann vorkommen das unser System die Bewertungen nicht auslesen kann. Falls dies der Fall ist, wird die Bewertungsquelle von unserem System auf "Nicht lesbar" gesetzt. Kontaktieren Sie uns einfach und wir sehen uns das Problem genauer an.